Erfolgreich im telefonischen Kontakt
Gehören Sie auch zu den Menschen, die im Job viel telefonieren müssen bzw. gerne zum Hörer greifen, statt lange E-Mails zu schreiben? Kennen Sie das Phänomen: Aus Ihrer Sicht ist alles eindeutig und klar, aber am anderen Ende der Leitung kommt es zu Missverständnissen, Unklarheiten, Befindlichkeiten oder es passiert im Anschluss an Ihr Telefonat sogar nichts? Lernen Sie, dass Telefonieren nicht das ist, was man sagt, sondern das, was ankommt.
Inhalte
- Besser Telefonieren – weshalb eigentlich?
- Stimmung und Stimme
- Erfolgsfaktoren und Besonderheiten beim Telefonat
- Die Phasen eines erfolgreichen Telefonats
- Positive und förderliche Formulierungen
- Heikle Situationen meistern
- Umgang mit „Schweigern“ und „Vielrednern“
- Tipps & Tricks für die Praxis
Nutzen
Reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten. Professionalisieren Sie dieses, um bessere Ergebnisse am Telefon zu erzielen, und hinterlassen Sie in jeder Situation einen guten Eindruck.Zielgruppe
Alle, die beruflich oft telefonieren müssenDauer
1 Tag09:00 — 17:00 Uhr
Termine
Auf AnfrageEin Preis – alle Leistungen inklusive
445,00 € inkl. MwSt. + Tagungspauschale pro Teilnehmer (373,95 € netto + 71,05 € MwSt.)Teilnehmer
Maximal 8 PersonenAlle Seminare aus unserem offenen Seminarbereich können Sie auch exklusiv für Ihre Mitarbeiter als Firmenseminar buchen.