Erfolgreich im telefonischen Kontakt

Gehören Sie auch zu den Menschen, die im Job viel telefonieren müssen bzw. gerne zum Hörer greifen, statt lange E-Mails zu schreiben? Kennen Sie das Phänomen: Aus Ihrer Sicht ist alles eindeutig und klar, aber am anderen Ende der Leitung kommt es zu Missverständnissen, Unklarheiten, Befindlichkeiten oder es passiert im Anschluss an Ihr Telefonat sogar nichts? Lernen Sie, dass Telefonieren nicht das ist, was man sagt, sondern das, was ankommt.

Inhalte

  • Besser Telefonieren – weshalb eigentlich?
  • Stimmung und Stimme
  • Erfolgsfaktoren und Besonderheiten beim Telefonat
  • Die Phasen eines erfolgreichen Telefonats
  • Positive und förderliche Formulierungen
  • Heikle Situationen meistern
  • Umgang mit „Schweigern“ und „Vielrednern“
  • Tipps & Tricks für die Praxis

Nutzen

Reflektieren Sie Ihr eigenes Telefonverhalten. Professionalisieren Sie dieses, um bessere Ergebnisse am Telefon zu erzielen, und hinterlassen Sie in jeder Situation einen guten Eindruck.

Zielgruppe

Alle, die beruflich oft telefonieren müssen

Dauer

1 Tag
09:00 — 17:00 Uhr

Termine

Auf Anfrage

Ein Preis – alle Leistungen inklusive

445,00 € inkl. MwSt. + Tagungspauschale pro Teilnehmer (373,95 € netto + 71,05 € MwSt.)

Teilnehmer

Maximal 8 Personen

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