Erfolgsfaktor Kundenzufriedenheit
In Zeiten von Bewertungsportalen, Empfehlungsmarketing und Social Media ist die Meinung des einzelnen Kunden zu einem mächtigen Instrument geworden. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt durch sein Auftreten, seine wahrgenommene Kompetenz und seine Servicebereitschaft entscheidend zur Kundenzufriedenheit bei. Erleben Sie, was es heißt, Kundenerwartungen zu übertreffen.
Inhalte
- Analyse
- Wer sind meine Kunden und was erwarten sie?
- Welchen Eindruck hinterlasse ich am Telefon sowie im persönlichen Kontakt?
- Wodurch entsteht dieser Eindruck?
- Kundenbedürfnisse erkennen: Was braucht mein Kunde?
- Servicebereitschaft und Lösungsorientierung
- Vertrauen und Sympathie gestalten
- Verbindlichkeit leben
- Verantwortung übernehmen
- Umgang mit Reklamationen, Beschwerden und Widerständen
- Bearbeitung von Praxisfällen der Teilnehmer
Nutzen
Lernen Sie, was Kundenorientierung bedeutet, und prüfen Sie, wo Optimierungspotenzial besteht. Erhalten Sie neue Impulse für kundenorientiertes Handeln und lernen Sie Methoden kennen, wie Sie auch in schwierigen Lagen gelassen und souverän bleiben.Zielgruppe
Mitarbeiter und Führungskräfte aller Bereiche, die zukünftig Kundenerwartungen übertreffen möchten.Dauer
2 Tage1. Tag 09:00 – 17:00 Uhr
2. Tag 09:00 – 16:00 Uhr
Termine
Auf AnfrageEin Preis – alle Leistungen inklusive
890,00 € pro Person inkl. MwSt. sowie Tagungspauschale (747,90 € netto + 142,10 € MwSt.) abzgl.10% für FrühbucherTeilnehmer
Maximal 8 PersonenAlle Seminare aus unserem offenen Seminarbereich können Sie auch exklusiv für Ihre Mitarbeiter als Firmenseminar buchen.